[Python-de] Apache und Python

Markus Burrer Markus.Burrer at embedit.de
Thu Jan 2 18:15:17 EST 2003

Hi,
ich versuche gerade verzweifelt, Python in Apache einzubinden. Ich habe
Apache 2.0.43 erfolgreich installiert (WinXP) ebenso wie Python 2.2.2
Jetzt möchte ich mod_python installieren. Dazu hab ich die datei
mod_python.so in das Verzeichnis Modules kopiert und anschließend in die
Datei http.conf die Zeile "LoadModule python_module
modules/mod_python.so" eingefügt. Bei einem Neustart bekomme ich jetzt
immer die Meldung, das die Datei nicht gefunden werden kann.
Die Zeile AddModule mod_python.c muß ich anscheinen nicht eintragen, da
ich der gesamten Datei (http.conf) auch sonst keine anderen Einträge sind.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und wie kann ich es beheben? Was
muß ich dann noch eintragen, um Python Scripts als CGI ausführen zu
können? Nach Möglichkeit nicht nur in einem einzelnen Verzeichnis
sondern in allen.

Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und bedanke mich schonmal
für jede Hilfe

Gruß
Markus