[Python-de] Vorstellung und (leider) auch Problem mit xml.sax.expatreader

Gerson Kurz Gerson.Kurz at t-online.de
Thu Jan 2 16:54:23 EST 2003

Das Seltsame ist, daß du die Fehlermeldung

AttributeError: 'xml.sax.expatreader' module has no attribute
'create_parser'

hast, aber create_parser in dem Modul enthalten ist:

> 'create_parser', 'expat', 'feature_external_ges', 'feature_external_pes',

Du schreibst, du hast sax nachinstalliert von den Suse CDs. Kann es sein,
daß du mehrere Pythonversionen auf dem Rechner hast? Ich hatte mal auf 'ner
Susebox das Problem, da ein normaler Install von Python nach
/usr/local/bin/python2 kopiert, und das ist zumindest nicht der
Suse-Default-Pfad IIRC.

Ansonsten weiß ich gerade leider auch nicht weiter *schäm*.

Sorry,
Gerson