[Python-de] AW: [Python-de] Prozess überprüfen

Andi Albrecht andialbrecht at web.de
Mon Dec 23 19:22:27 EST 2002

Hallo Martin,

auf keinen Fall möchte ich auf das Ende des Prozesses warten. Das Programm
sollte "weitgehend" unabhängig von dem Skript laufen, daß es gestartet hat.
Das Skript soll nur wissen, ob das Programm noch läuft.

Wie erzeuge ich diesen SIGCHLD-Handler. Die SIG*-Handler sind mir bekannt,
aber SIGCHLD muß ich - ehrlich gesagt - überlesen haben...

Grüße,

Andi