[Python-de] Versuch ber die Ausnahmebedingung

Gerson Kurz Gerson.Kurz at t-online.de
Wed Dec 11 15:25:16 EST 2002

> In der Annahme, daß cfg_open auf dem Dateissystem arbeit, geht's so
> besser:

Du hast das Stichwort gesagt: In der *Annahme*. Angenommen, ich habe eine
Abstrakte Konfigurationsdatenbankklasse und weiß jetzt noch nicht, ob später
jemand da mal eine Registry hinpflanzt, oder eine Datenbank, oder ein
Kommunikationsmodul mit der Totenwelt.

Abgesehen davon wird mein code - denn ich jetzt schon mit "Sieht Scheisse
aus" qualifizieren möchte - dadurch nicht hübscher.