[Python-de] ASX-Streams fuer Windose Media-Player herunterladen?

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Dec 10 10:10:42 EST 2002

Gerson Kurz:

> Ich denke nicht, da? das legal und so ohne weiters moglich ist.

Well, moeglich, dass es nach derzeitiger Auslegung illegal ist, wenn
man Resourcen spart, indem man einen Stream nicht 100 mal herunter-
laedt, sondern nur einmal und ihn dann auch offline auf der Parkbank
hoert oder sieht. Illegitim faende ich das nicht.

Einiges Experimentieren ergibt, dass man durch Einsatz eines Proxys
an die Daten kommen kann. Da der WMP jedoch auch dann noch zusaetz-
liche TCP-Ports zu HTTP:80 benutzt, muss man erst einmal herausfin-
den, welche das sind...

Ich benutze das alles auf einem Mac, wo WMP vermutlich das daemlich-
ste Windosen-Programm ist, das eine HFS+-Platte jemals gesehen hat,
verglichen mit QuickTime. Insofern sagt mir VAC etc. alles nichts...

Dinu

--
Dinu C. Gherman
"A whole generation has grown up with the idea that it is normal