[Python-de] shelve Modul.

#!rsc rs at systemfehler.net
Tue Nov 19 09:53:35 EST 2002

Hallo Liste.

Bin noch relativ neu im Umgang mit Python und ich hoffe, Ihr koennt mir bei
meinem "Problem" weiterhelfen.
Also ich schreibe ein Vokabeltrainer App und benutze dafuer das shelve
Modul, um in das file "dic" reinzuschreiben und auszulesen.
Das klappt auch alles sehr gut, doch jetzt versuchte ich eine exe daraus zu
machen...dann funktioniert das ganze nicht mehr.
Wie kann ich nach Erzeugung der exe trotzdem noch in das "file" dic
reinschreiben und es auslesen?
Was muss ich bei der Erzeugung des exe files beachten.

Danke schon mal fuer moegliche Hinweise und Tipps.
Robert