[Python-de] Reportlab und Fonts War: Chart-Beispiel

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sun Nov 17 18:03:11 EST 2002

Marcus Franke:

> Wo kriege ich die jetzt her? Ich habe zwar tetex 1.0.7
> installiert, das auch eine Menge an Schriften mit sich
> bringt, aber nutzt ReportLab überhaupt diese Fonts? Ich
> habe auf der Homepage mal die Doku gewühlt, aber fündig
> bin ich irgendwie nicht gefunden.

Sorry, habe mir eine Woche Aus-Zeit gegoennt... Also, es gibt eine
Datei namens reportlab/rl_config.py wo man in einer Liste namens
T1SearchPath Verzeichnisse angeben kann, in denen nach solchen PFB-
Dateien gesucht wird.

Ich habe Null Ahnung, was fuer Instalationspakete bei Gentoo mit-
kommen, wahrscheinlich Vanille-RPMs, aber egal. Im Prinzip sollte
es also ausreichen, wenn Du Deinen Ordner mit den ganzen Ghost-
Script- oder (-View?) Fonts dort angibst...

Gruss,

Dinu

--
Dinu C. Gherman
"N'importe quel imbécile peut fermer l'oeil, mais qui sait ce que