[Python-de] _xmlplus Version 0.7 vs 0.8.1

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Fri Nov 15 18:40:11 EST 2002

Björn Platzen <bplatzen at sosnetz.de> writes:

> Mir ist schon klar, dass der Fehler darin liegt, dass
> _exceptions.SAXReaderNotAvailable ohne Parameter aufgerufen
> wird. Die Frage ist nur, warum es überhaupt zu diesem Aufruf
> kommt. Dies geschieht bei mir nämlich nicht...

Dieser konkrete Fehler war schon immer in PyXML - er ist offenbar noch
niemandem aufgefallen. Übergib an dieser Stelle einfach einen
Leerstring, oder sowas.

Der Fehler tritt auf, wenn der gleiche SAX-Treiber zum zweiten Mal
geladen werden soll. Warum das bei Dir passiert, ist unklar: Da Du
einen validierenden Parser anforderst, wird eigentlich nur
drv_xmlproc_val ausprobiert, und den zu importieren sollte eigentlich
gelingen.

Einzige mögliche Ausnahmen:
a) Du benutzt Jython.
b) Du hast die Umgebungsvariable PY_SAX_PARSER gesetzt.

Ich empfehle, neben der Fehlerkorrektur vor die Funktion
_create_parser eine Ausschrift der Art

   print "KONNTE",parser_name,"NICHT LADEN!"

Mich würde dann mal interessieren, welcher Treiber da geladen werden
sollte.

Ciao,
Martin