[Python-de] _xmlplus Version 0.7 vs 0.8.1

Björn Platzen bplatzen at sosnetz.de
Fri Nov 15 16:21:39 EST 2002

Hallo Liste!

Ich habe mal einen kleinen xml-Interpreter geschrieben, der _xmlplus benötigt.
Nun will ich das Ding für einen anderen Kunden einsetzen und nichts
funktioniert mehr...

Das Problem: Der Kunde lässt hosten und bei dem Provider ist _xmlplus in der
Version 0.8.1 installiert, während auf meinem Arbeitsrechner die Version 0.7
läuft.

Frage: Hat sich zwischen den beiden Versionen so viel getan, bzw. hatte schon
mal jemand Probleme damit? (Konnte leider gerade nicht auf sourceforge
zugreifen)...

Hier die Fehlerausgabe:
Traceback (most recent call last):
  File "/var/httpd/parkinfo.aachen.de/cgi-bin/ideaparser4pi.py", line 402, in
?
    parse_idea_file(argv)
  File "/var/httpd/parkinfo.aachen.de/cgi-bin/ideaparser4pi.py", line 202, in
parse_idea_file
    add_free(datei, inname[0])
  File "/var/httpd/parkinfo.aachen.de/cgi-bin/ideaparser4pi.py", line 144, in
add_free
    admparkinfo=Sax.FromXml(admparkinfoFile)
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/dom/ext/reader/Sax.py", line
151, in FromXml
    saxHandlerClass, parser)
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/dom/ext/reader/Sax.py", line
143, in FromXmlStream
    reader = Reader(validate, keepAllWs, catName, saxHandlerClass, parser)
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/dom/ext/reader/Sax.py", line
118, in __init__
    self.parser = parser or (validate and
saxexts.XMLValParserFactory.make_parser()) or
saxexts.XMLParserFactory.make_parser()
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/sax/saxexts.py", line 64, in
make_parser
    return self._create_parser(parser_name)
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/sax/saxexts.py", line 43, in
_create_parser
    return drv_module.create_parser()
  File "/usr/lib/python2.2/site-packages/_xmlplus/sax/saxexts.py", line 74, in
_create_parser
    raise _exceptions.SAXReaderNotAvailable
TypeError: __init__() takes at least 2 arguments (1 given)

Mir ist schon klar, dass der Fehler darin liegt, dass
_exceptions.SAXReaderNotAvailable ohne Parameter aufgerufen wird. Die Frage
ist nur, warum es überhaupt zu diesem Aufruf kommt. Dies geschieht bei mir
nämlich nicht...

Bin ziemlich ratlos, aber vielleicht weis ja eine(r) was...

Ratlose Grüße,

Björn

--
small office solutions