[Python-de] Reportlab und Fonts War: Chart-Beispiel

Marcus Franke Marcus.Franke at gmx.net
Mon Nov 11 15:43:04 EST 2002

Yo,

ich bin heute mal dazu gekommen die von Dinu gepostete
Version durch den Interpreter zu drehen und siehe da, er
steigt mit neuen Fehlermeldungen aus.

Liegt aber diesmal nicht am Code sondern an meinem System,
denn er findet den Font nicht. Nachdem ich beim letzten Mal
schon einen Fehler in meiner installierten Version des reportlab
toolkits behoben habe stehe ich dieses mal leider total auf
dem Schlauch.

Mein System ist ein Linux Server mit Gentoo drauf.

ReportLab ist installiert in Version 1.14
Python  ist installiert in Version 2.2.1
FreeType ist installiert in Version 2.1.2 ( überhaupt notwendig?)

Der Fehler ist:
Warn: Can't find .pfb for face 'Times-Roman'

Wo kriege ich die jetzt her? Ich habe zwar tetex 1.0.7
installiert, das auch eine Menge an Schriften mit sich
bringt, aber nutzt ReportLab überhaupt diese Fonts? Ich
habe auf der Homepage mal die Doku gewühlt, aber fündig
bin ich irgendwie nicht gefunden.

Ist zwar nicht so ganz Python als Thema, aber über Hilfe
wäre ich dennoch dankbar.

Was habe ich übersehen?

Marcus