[Python-de] Oracle Treiber

Eckhard Lehmann ecky at e-lehmann.de
Thu Nov 7 17:04:16 EST 2002

Hallo Liste,

ich bin relativ neu bei Python, hatte bisher eher mit Perl und Java zu tun.
Umso mehr bin ich allerdings von Python begeistert, ich find das Konzept und
die Sprache klasse :o).

Gibt es für Python auch einen Oralce- Treiber bzw. eine Oracle API im Stile
von python-pgsql oder python-pygresql für PostgreSQL? Bzw. gibt es eine
andere Möglichkeit, eine Oracle Datenbank anzusteuern?
Das wär mir ziemlich wichtig, dabei ist es auch egal ob kommerziell oder
nicht (wobei frei erhältlich natürlich besser wäre ;).

Danke schonmal,

Eckhard