[Python-de] Python in Anwendung?

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Wed Nov 6 22:09:13 EST 2002

Hallo,

heute musste ich mal wieder feststellen,
dass ich eigentlich vieles nicht beantworten kann.

Ein Kommilitone kommt zu mir:
"Sag mal, Du beschäftigst Dich doch mit Python.
Wird das eigentlich ausser von ein paar Freaks, die auf
Interpreter abfahren auch richtig genutzt, also von jemanden,
den man kennt, für etwas, was man kennt?"
Ich habe dann Mark Lutz zitiert: RedHats Installationsroutine,
Industrial Light and Magic, NASA.

Nun das Problem:
1. Ihm war das nicht genug. Was geht ihn denn die NASA an? Er wollte
was Greifbares, wie: "Smalltalk wird verwendet beim Onlinebanking der
DB24 (Das kann er "anfassen", denn er ist Bank24 Kunde) oder die
Wahlergebnisprognosen bei ARD und ZDF ist in Smalltalk geschrieben.

2. Ich habe mich gefragt, <kinderliedzitat> wenn ich fleissig lerne,
dann werd ich klug </kinderliedzitat>. Schön und was habe ich abgesehen
von Spass davon. Kann man als Pythonprogrammierer in Deutschland nen Job
bekommen. Auf Python.org sind in den Staaten ja einige Stellen zu haben.

;-) kleine Zusatzaufgabe: Auf welche Sprache schwört mein Kommilitone? ;-)

Danke und Tschau
Dirk