[Python-de] Chart-Beispiel

Marcus Franke Marcus.Franke at gmx.net
Tue Nov 5 21:53:38 EST 2002

> Marcus Franke:

> Kannst Du mal eine URL davon angeben, damit wir wissen, wovon Du
> redest? ;-) Eine passende "subject line" ist auch was schoenes.

So, nach langem Suchen bin ich schon etwas schlauer jetzt, zu Erst,
der Code im abgedruckten Lisiting ist defekt *g*

Nachdem ich mir bei yahoo, das format für die URL angeschaut habe
muss ich sagen, dass format unvollständig ist..

Hier habe ich ne Seite gefunden, die das format erklärt:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=2952&CP=7

Da fehlt zumindest ein &g=d&s=IBM <- Wobei dieses ja wohl durch
die url = base + format Geschichte in den String eingebaut werden
soll..

Wenn das Ganze auch noch runtergeladen werden soll, was ich mal
aus der nächsten Zeile lines = urllib.urlopen(url).readlines()
annehme, dann stimmt diese sogar gar nicht mehr, denn für den
download der Datei habe ich dann noch ein:
&s=IBM&y=0&g=d an format anhängen müssen

Damit funktioniert dann immerhin schon mal die URL im Browser, aber
die url = base + format % val Geschichte leider noch immer nicht...

HILFEEEEEEEE

Ne URL würde ich ja gerne angeben, aber das Linux-Magazin hat die
Artikel der aktuellen Ausgabe noch immer nicht online geschaltet..

Bye,
Marcus