[Python-de] ftpmirror anders herum

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Wed Oct 30 21:05:08 EST 2002

Hallo Stephan,

Stephan Diehl wrote:
> weiss zufällig jemand, ob es irgendwo ein python script gibt, dass wie
> ftpmirror funktioniert, aber einen lokalen Verzeichnisbaum auf einen ftp
> server kopiert?
> (Bevor jemand fragt: ja, ich habe Google befragt)

es gibt auf meiner Website ein Skript upload.py
-> http://www.sschwarzer.net/python/python_software.html

Es ist nicht besonders elegant, ist eher aus meinen Python-Anfangstagen ;-)
Wenn ich heute nochmal sowas machen wollte, würde ich als Basis ftputil nehmen
(auch auf der Seite, ist deutlich neuer). Schau's dir mal an. :)

Wenn es nicht unbedingt Python sein muss, gibt dafür zumindest unter Unix auch andere
Programme, bspw. sitecopy.

Viele Grüße
  Stefan