[Python-de] Re: [Python-de] Äquivalent zu `file`

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Fri Oct 25 13:43:19 EDT 2002

Dinu Gherman <gherman at darwin.in-berlin.de> writes:

> Ein Mittel, das alles nicht noch weiter zu komplizieren waere, wenn
> Software-Hersteller ihre Dokument-Dateien auf verschiedenen Platt-
> formen identisch speichern wuerden, wie es Adobe zumindest mit PS
> und PDF seit jeher tut. Ich bin gar nicht so socher, ob was der
> "Standard" ist?

Doch, schon. Ich kenne eigentlich kein Programm, was auf verschiedenen
Plattformen grundsätzlich verschiedene Dokumentformate verwendet. Es
gibt natürlich kleinere Unterschiede, wie beispielsweise den
Zeichensatz und die Zeilenenden in Textdateien.

> Klar doch :-) OS X ist uebrigens ein BSD 4.4-Derivat mit Mach-Kern.
> Siehe auch http://www.macaddict.com/magazine/2000_08/dictionary2.html
>
>      dinu% file ~/Applications/TIFFany3.app
>      /Users/dinu/Applications/TIFFany3.app: directory

Ist das jetzt ein Beispiel dafür, dass es funktioniert, oder eines
dafür, dass es nicht funktioniert?

Ciao,
Martin