[Python-de] Re: [Python-de] Äquivalent zu `file`

Andreas Grytz agrytz at linux-user.de
Fri Oct 25 11:50:43 EDT 2002

On Fri, Oct 25, 2002 at 10:46:48AM +0200, Stephan Diehl wrote:

> Soweit ich mitbekommen habe, hatte der Fragesteller nicht gesagt, wozu dies
> gebraucht wird.
> Wenn ich informationen über filetypen benötige, benutzte ich eigentlich immer
> "mimetypes.guess_type". Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn der
> filetype eindeutig über eine fileendung festgelegt ist und man diesen
> Informationen trauen kann, was ja nicht immer der Fall sein muss.

Ich schreibe gerade an einem Skript, das rekursiv durch einen
Verzeichnisbaum rappelt und die Informationen über die Dateien in eine
HTML-Seite schreibt. Daher wäre "gut geraten" schon mal ein praktikabler
Anfang.

Andreas

--
Andreas Grytz		| http://www.linux-community.de
Stefan-George-Ring 24	| Tel:	+49 (0) 89 993411-0