[Python-de] das Entry-Widget

Kathleen Dennler kdennler at gmx.de
Tue Oct 22 12:33:20 EDT 2002

hallo

ich bin noch ein ziemlicher python Neuling und hab auf der Suche nach
Antworten diese Seite gefunden. Ich probiere zur Zeit ein bisschen mit Tkinter
herum und habe versucht, das entry-widget zu benutzen. ich hab es zwar geschafft,
das widget zu erzeugen aber den eingegeben Text konnte ich nicht
weiterverabeiten. Im Pythonbuch von Löwis und Fischbeck stand dazu nur: "man kann get
benutzen. ich weiß nun leider nicht wie. Kann mir jemand einen kleinen
Quelltext senden, wie ich Entry zu benutzen habe?

Danke für die Hilfe

Kathleen Dennler

--
T-ISDN XXL: Der Festnetz-Anschluss mit dem Extra-Spaßfaktor!
http://bonus.gmx.net/?gid=42955443&prid=335