[Python-de] pycrypto

Gerhard Haering haering_python at gmx.de
Sat Oct 19 20:00:12 EDT 2002

* Dirk Lannatewitz <dirk.lannatewitz at web.de> [2002-10-19 18:11 +0200]:
> Sorry fuer das letzte Post. war nicht am Rechner, und mein Bruederchen
> kam auf die Idee, ich will jetzt an den Rechner, unterschrieben hat
> er also raus damit.
> Das ist die richtige Version. Nochmals sorry an alle, die sich bei der
> letzten mail verar... vorkamen

>  Danke fuer den Tip. aber entweder ich stell mich zu bloede an oder...
>  hier eine Kopie meiner cmd.
>
>  Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
>  (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.
>
>  D:\Study\Datensicherheit(7)\pycrypto-1.9a4>c:\python22\python setup.py
                           ^^^

Nicht zu empfehlen.

> [...]
>  running build
>  running build_py
>  not copying .\__init__.py (output up-to-date)
>  not copying .\test.py (output up-to-date)
>  [...]
>  not copying .\PublicKey\qNEW.py (output up-to-date)
>  running build_ext
>  building 'Crypto.Hash.MD2' extension
>  gcc -mno-cygwin -mdll -O -Wall -Isrc/ -Ic:\python22\include -c
>  src/MD2.c -o
>  buil
>  d\temp.win32-2.2\Release\md2.o
>  error: command 'gcc' failed: No such file or directory

Wird wohl bei der mingw-Installation oder im Pfad was nicht stimmen. Oder der
Pfad mit '(' zu exotisch sein. Wenn nämlich alles stimmen würde, würde er dir
mit:

[...]
e:/mingw/include/rpcndr.h:50: warning: `byte' previously declared here
src/RIPEMD.c:108: conflicting types for `LONG'
[...]
error: command 'gcc' failed with exit status 1

aussteigen. :-(

Wie auf python-list schon gesagt, ich hab auf meine Homepage
(http://www.cs.fhm.edu/~ifw00065) Binaries raufgeladen, die mit M$VC erstellt
wurden.

-- Gerhard