[Python-de] Tkinter: Widgets absolut positionieren

Björn Platzen bplatzen at sosnetz.de
Thu Oct 17 21:06:25 EDT 2002

Hallo Axel

> Oder gibt es eine bessere/einfachere GUI-Entwicklerumgebung ?

Auch noch zu empfehlen wäre wxPython (http://www.wxpython.org). Dafür gibts
dann auch eine IDE (Boa-Constructor). Die dazugehörige Mailing-Liste ist auch
ganz aktiv. Damit kann man auf alle Fälle auch schnell mal was
"zusammenklicken", wenns mal wieder eilig ist... (Kommt bei mir häufiger mal
vor...) 8~)

wxPython ist allerdings nicht 100% plattformunabhängig. z.Zt. läuft es nur auf
Win32, Linux, Unix, MacOS X. Andererseits... Ich kam bisher noch nie in die
Verlegenheit, ein GUI für menen alten AMIGA schreiben zu müssen...

Grüße,

Björn

--
small office solutions