[Python-de] Python in eine C++-GUI einbinden

Vollmer, Marc Marc.Vollmer at mahr.de
Tue Oct 8 18:40:19 EDT 2002

Hallo,

ich würde gerne Python als Scriptsprache in eine Visual C++ GUI einbinden.
Eigentlich genauso wie Pythonwin, nur eben mit ein paar Erweiterungen. Das
Ganze sollte auch mit Debugger und Variablenanzeige laufen. Nun habe ich mir
die Source von Pythonwin runtergeladen, bekomme aber immer die
Fehlermeldung, daß die win32ui.pyd nicht geladen werden konnte (Die
Kompilierung der win32ui.dsp geht voll in die Hose, pythonwin.dsw läuft).

Gibt es irgendwo eine LowLevel Application, die man sich runterladen kann,
um mal zu verstehen wie die Zusammenhänge sind. Das Beste wäre natürlich auf
Basis von wxWindows.

Für eine paar Tipps und Links wäre ich dankbar.

Gruss
Marc