[Python-de] Python Schulungen

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mon Oct 7 12:52:49 EDT 2002

Hallo,

Ich habe schon einmal für Siemens-Mitarbeiter einen 4-tägigen Pythonkurs gegeben, der zwar für Python-Anfänger aber für Programmierprofis war. Die Themen waren ungefähr:

- Einführung in Python Syntax, Datentypen, Funktionen etc.
- OO-Programmierung in Python
- wichtige Standard Library Module
- SGML/XML Verarbeitung mit SAX und DOM
- Die Python DB-API

Auch GUI (v.a. PyGTK u. wxPython) kann ich vermiteln.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, wieder so einen Kurs zu geben. Bei Interesse einfach melden und ich würde ggf. Referenzen mienes damaligen Auftraggebers besorgen.

Gruß, Chris