[Python-de] Re: raw_input (Peter Gerlach)

Peter Gerlach pgerlach at freenet.de
Thu Oct 3 22:31:02 EDT 2002

>--__--__--
>
>Message: 1
>Date: Thu, 03 Oct 2002 14:18:17 +0200
>From: Gregor Lingl <glingl at aon.at>
>To:  python-de at python.net
>Subject: [Python-de] raw_input
>
>Hallo Leute!
>
>Ich bitte, mir bei dem folgenden Problem behilflich zu sein:
>Ich bin gerade dabei, einen Buchtext für ein Buch "Python für Kids"
>fertig zu stellen.
>
>Ich möchte wissen, was ich den Kids sagen soll, wenn sie in der IDLE
>auf folgendes Problem stoßen

Hallo Gregor Lingl,

über dieses Problem habe ich mich auch schon grenzenlos geärgert.
Vielleicht sollte man die Lösung außerhalb der Programmiersprache
suchen. Warum muß es gerade die Idle sein? Ob Tkinter die Zukunft ist,
darüber wird schonlange heftig diskutiert. Es gibt schöne Editoren mit
Syntaxhervorhebung. Oder wie wäre es mit wxPython? Da bleibt es auch
plattformunabhängig, was ja wohl auch erwünscht ist oder? Dazu passend:
http://*boa*-constructor.sourceforge.net/
<http://boa-constructor.sourceforge.net/>.
Peter Gerlach
www.way2python.de