[Python-de] patente und Parteien?

holger krekel pyth at devel.trillke.net
Sun Sep 22 13:53:58 EDT 2002

Hallo,

eigentlich gar nicht so off-topic:  Weiss eigentlich jemand ueber
die Positionen der Parteien zum Thema Software-Patente und freie
Software Bescheid?

Als ich vor Jahren mich mal schlau gemacht habe, waren eigentlich fast
alle im bundestag vertretenen Parteien diesbezueglich sehr enttauschend.

Die besten Aussagen kamen uebrigens nach meiner Kenntniss von dem peruanischen
Abgeordneten Dr. Edgar David Villanueva Nunez. Es gibt meines Wissens
keinen deutschen Abgeordneten, der sich jemals in einer solchen *Tiefe* mit dem Thema
"freie Software" auseinandergesetzt hat.  Der Text wurde auch auf der
internationalen python-liste sehr positiv aufgenommen:

    http://www.theregister.co.uk/content/4/25157.html  (english)

    http://pimientolinux.com/peru2ms/villanueva_to_ms_de.html (deutsch)

gruss,

    holger