AW: [Python-de] Newbie-Frage: Sequenzen vergleichen

Thomas Fritz tfoma at gmx.de
Tue Sep 17 16:02:01 EDT 2002

>Tipp: SQL kann extrem gut mit Mengen (Relationen) umgehen! ;)

Das stimmt, deshalb habe ich es auch erst damit probiert. Allerdings gibt es
imho für dieses Problem bei MySQL nur einen left join. Bei der Größe des
Datensatzes läuft eine entsprechende Abfrage ca. 1 Stunde, was nicht
wirklich performant ist.
Ich hoffe, dass das mit Python schneller geht. ;-)

Denkbar für mein Problem wäre auch noch, nur eine Query zu starten, in der
man die Merkmale mit ins Ergebnis nimmt und Python den Rest überlässt. Also
nach dem Motto schreibe alle mit Merkmal 1 in eine Liste und lösche danach
alle mit Merkmal 2 wieder raus. Das bekomme ich aber noch nicht hin und bin
mir auch nicht sicher, welche Variante effektiv die bessere ist.

Viele Grüße,
Thomas

Python-de maillist  -  Python-de at starship.python.net