[Python-de] Boolean datatype in Python (DCOracle)

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Tue Sep 17 11:39:20 EDT 2002

* Josef Cihal <josef.cihal at irm.at> [2002-09-17 09:51 +0200]:
> Wie kann ich bitte einen Boolean datatype
> in Python erzeugen?

Ach, kann das Mistding jetzt doch "schon" BOOLEANs? Soweit ich höre erst
ab 9i, oder? Das ist ja zum Gackern.

> Ich habe eine DB-(ORACLE) Function , die einen Input Parameter
> (Boolean )erwartet.

Jemand, der das beantorten wollte, müsste wahrscheinlich wissen, welches
Interface du verwendest (DCOracle, DCOracle2, cx_Oracle, mxODBC, zxJDBC,
...)

> Ich kann aber nicht einen Boolean übergeben...  Wie geht es?

Sorry, verwende noch kein 9i und bin zwecks Abwärtskompatibilität auf
7.3.x-Clients sogar wieder auf DCOracle 1.x gewechselt.

-- Gerhard