[Python-de] Warum Python? Argumentationshilfe...

Lutz Schroeer latz at neuemuenze.heim1.tu-clausthal.de
Thu Sep 12 14:35:24 EDT 2002

Tach,

ein Kommilitone sucht fuer eine Studienarbeit ein passende
Programmiersprache. Er ist offen fuer jede Sprache und hat mich als lokalen
Python-Verfechter gefragt, warum er denn Python nutzen sollte.

Hat jemand ein paar Links zur Hand, wo er sich etwas in die Vorteile von
Python einlesen kann. Den Artikel von Guido ("Comparing Python to Other
Languages") hab ich schon. Gibt es vielleicht auch etwas, wo nicht
verglichen, sondern nur "gelobhudelt" wird? Ein Link mit besonderer
Beruecksichtigung von Numerik waere genial, da in der Studienarbeit
Messergebnisse eingelesen, verarbeitet und wieder ausgegeben werden sollen.

Ich habe heute den ganzen Moregen vor mich hergesucht und nicht viel
gefunden. :-(

Lutz