[Python-de] super()?

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Sat Sep 7 18:55:04 EDT 2002

tanzer at swing.co.at (Christian Tanzer) writes:

> OK, warum kann der Erzeuger des Deskriptors für diese bound method
> nicht die richtige Klasse in im_class ablegen?

Weil __get__ die abgeleitetste Klasse als Argument erhält.

> Natürlich ist das nicht weltbewegend. Das Problem von Python ist, daß
> winzige Warzen hervorstechen, weil es insgesamt so wenige (und kleine)
> Warzen in Python gibt :)

Es gab verschiedene Bug-Reports unmittelbar nachdem das geändert wurde
(Python 2.1 hat im_class auf die Klasse gesetzt, in der die Methode
gefunden wurde). All diese Bug-Reports wurden als "nicht machbar"
geschlossen. Ich versuche immer noch, die wirklichen Zusammenhänge zu
restaurieren - aber es ist echt kompliziert.

Ciao,
Martin