[Python-de] Featurismus (War: super() vs. self.__class__)

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Thu Sep 5 14:34:47 EDT 2002

Rainer Fischbach:

> Ich hab langsam das Gefühl, dass der Featurismus, der sich in den
> letzten
> Python-Releases breitmacht, zu einem Durcheinander von ad-hoc-Lösungen
> führt, deren Konsequenz niemend mehr richtig durchschaut.

Zumal einiges nur halbherzig geloest/implementiert wird, siehe
Booleans. In Charleroi hiess es uebrigens sinngemaess: "Bool-
eans fand ich schon immer gut!" ;-)

Leider wird immer mehr die Naehe von Python zu Zope sichtbar, von
dem man ja schon laenger behauptet, man kann kaum noch nachvoll-
ziehen, welche Namensraeume alle so herangezogen werden, wenn ein
Bezeichner gesucht wird, und prinzipiell faende man gar alles,
irgendwo... Aber ich bin kein echter Zope-Kenner...

Dinu