[Python-de] super()

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Thu Sep 5 11:24:34 EDT 2002

At 12:48 04.09.2002 +0200, you wrote:

>Noch ein Link, der mir gerade entschlüpft ist:
>
>http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/146462

Da wir gerade über funktionalen vs. imperativen Stil, Seiteneffekte etc.
diskutiert haben: das sollte man eher eröffentlichen als Beispiel wie man
es _nicht_ machen sollte.

Eine unbekannte Anzahl von Attributen anlegen (oder überschreiben!) nur um
eine Methode der Oberklasse(n) aufzurufen, das gehört wirklich ins
Gruselkabinett der imperativen Programmierung.

>Hier findet man einen Rezept, das auch mit Vererbungsnetzwerken fertig wird.
>
>--tf

    Mit freundlichen Gruessen

    i.V.
    Rainer Fischbach

    ECS
    Engineering Consulting & Solutions GmbH
    Muehlstrasse 3
    D-92318  Neumarkt

    Phone:               +49 (0)9181 - 4764-84
    Fax:                 +49 (0)9181 - 4764-50
    Mobil:               +49 (0)171  - 41 41 570
    e-mail:              fischbach at ecs-gmbh.de
    WWW:                 http://www.ecs-gmbh.de