[Python-de] Python - MySql - Apache: Install Module on WinNT

holger krekel pyth at devel.trillke.net
Thu Sep 5 02:48:32 EDT 2002

Rothmayer, Thomas wrote:
> Hi!
>
> Derzeit kommuniziere ich mit meiner MYSQL-Datenbank via PHP (Daten mittels
> HTML-Forms einfügen, zeigen der Suchergebnisse als Diagramme auf dem
> Browser), was gut funktioniert.
>
> Da ich jedoch den Grossteil meiner Daten mit PYTHON (NUMPY) generiere,
> möchte ich der Einfachheit halber auf PHP verzichten und sowohl die
> Eingabe als auch die Darstellung von Suchergebnissen grafisch auf dem
> Browser mit PYTHON programmieren. (...)
> Mein OS ist WinNT, MySQLdb ist installiert - die Eingabe von Daten in MySql
> mit Python funktioniert.

> [...]

Schau Dir vielleicht mal Quixote an. Es ist ein recht feines package, was
besonders fuer Programmierer gedacht ist.  Da geht's nicht um das heilige
Trennen von graphischem Design und Code, sondern darum, moeglichst einfach und
verstaendlich (pythonic :-) dynamischen Input und Output zu verarbeiten.  Mir hat
es jedenfalls bisher Spass gemacht.

Hier ist ein Linux-Journal Artikel:

    http://www.linuxjournal.com/article.php?sid=6178

und das letzte Announcement:

    http://lwn.net/Articles/2133/

Die Autoren sind uebrigens Greg Ward und Neil Schemenhauer, die schon
viele gute Sachen gemacht haben.

gruss,

    holger