[Python-de] Python - MySql - Apache: Install Module on WinNT

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Wed Sep 4 23:53:16 EDT 2002

* Rothmayer, Thomas <Thomas.Rothmayer at borealisgroup.com> [2002-09-04 10:50 +0200]:
> Hi!
> Derzeit kommuniziere ich mit meiner MYSQL-Datenbank via PHP (Daten
> mittels HTML-Forms einfügen, zeigen der Suchergebnisse als Diagramme
> auf dem Browser), was gut funktioniert.
>
> Da ich jedoch den Grossteil meiner Daten mit PYTHON (NUMPY) generiere,
> möchte ich der Einfachheit halber auf PHP verzichten und sowohl die
> Eingabe als auch die Darstellung von Suchergebnissen grafisch auf dem
> Browser mit PYTHON programmieren.  Ich habe bereits versucht mod_snake
> (Apache 2.0 ist installiert) und WebWare/Webkit zu installieren - ohne
> [...]

mod_snake ist tot.

mod_webkit funktioniert momentan nur mit Apache 1.3.x - und unter
Windows habe ich es noch gar nicht ausprobiert.

Ich würde zu wkcgi raten, ein kleines in C geschriebenes CGI-Programm,
das mit einem laufenden WebWare Applicationserver kommuniziert.

> Mein OS ist WinNT, MySQLdb ist installiert - die Eingabe von Daten in
> MySql mit Python funktioniert.

Erh. Ich sollte mal doch schön langsam MySQLdb 0.9.2 für Windows
übersetzen ;-)

> Bitte um Unterstützung bezüglich Installation von mod_snake oder
> mod_python und WebWare auf WinNT! Oder gibt es andere Module, die
> besser geeignet sind?

Je nach Anwendungsfall ist die Verzögerung bei guten alten
Python-CGI-Skripten auch vernachlässigbar. Würde ich an deiner Stelle
einfach mal ausprobieren. Solange ich nicht irgendwelche Monster-Module
importiert habe, war dabei für mich die Performance mit CGIs immer ganz
brauchbar.

Der Hauptvoreil: CGI-Skripte sind vom Konzept her bocksimpel. Für
kleineres Webzeugs also optimal.

> Hat jemand Erfahrung mit PYTHON generierten Webseiten?

Meinereiner z. B.

> This email and any files transmitted with it are confidential and
> intended solely for the use of the individual or entity to whom they
> are addressed.

Kannst du diese Sch**sse nicht abstellen (lassen)?

-- Gerhard