[Python-de] ftp -- dir() in Liste speichern?

Manuel Murawski m.murawski at web.de
Wed Sep 4 12:27:54 EDT 2002

>Du kannst die Ausgabe von dir () in eine Datei 'dirlist' umleiten, indem Du
>sys.stdout = file ('dirlist', 'w') setzt und dann die Datei einliest. Wenn Du stdout >nachher noch brauchst, musst Du es auf das ursprüngliche Objekt zurücksetzen. Das >Layout der Liste kann allerdings vom System auf der anderen Seite abhängen. Aber es >lässt sich mit re parsen.
>sl, Rainer

Danke, hat mir schon weiter geholfen. Hab da aber noch ein Frage.

Python 1.5.2 (#2, Jun 17 2002, 16:38:45)  [GCC 2.95.3 20010315 (release)] on sunos5
Copyright 1991-1995 Stichting Mathematisch Centrum, Amsterdam
>>> import sys
>>> sys.stdout = open('output', 'w')
>>> ftp.dir('*' + 'md' + '*')

>>> s
Traceback (innermost last):
  File "<stdin>", line 1, in ?
ValueError: I/O operation on closed file

Wenn ich die Umgebung schliesse und Python1.5.2 nochmal starte, dann kann ich 'output' auslesen. Ist das normal?
Habe nur python1.5.2 zur Verfügung.
Danke und Gruss,
Manuel

--