AW: [Python-de] HTML-Tags

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Tue Sep 3 21:32:10 EDT 2002

Hallo,

@all: Danke erst mal für die Antworten

[schnipp]

> Ist das ein vorgegebenes Ausgabeformat? Was passiert, wenn
> im String Single- oder Doublequotes sind?

Das ganze soll für ein SmalltalkProgramm in einer Ini-Datei mit Abkürzungen
verwendet werden.
Diese soll Satzendezeichen enthalten und Ausnahmen, wann dieses Zeichen kein
Satzende ist.
Die Synthax wäre:
'.'	#("zum Beispiel" 'z.B.')
In Smalltalk ist "das ein Kommentar" und 'das ein String'. Die Kommentare
werden beim Einlesen des Ini-Files ignoriert und sind nur dafür da, damit
das Ini-File lesbar ist.
Die Geschichte mit dem Smalltalk passt mir zwar nicht so richtig, da es aber
nur ein Zusatzmodul für ein vorhandenes Programm werden soll... Was ich aber
mit Python machen kann, möchte ich eben damit machen, darum der Mix.

Tschau
Dirk