[Python-de] ftp -- dir() in Liste speichern?

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Tue Sep 3 18:06:43 EDT 2002

At 14:35 03.09.2002 GMT, you wrote:
>Hallo,
>hab schon überall nachgeschaut und vieles ausprobiert, aber leider komm ich
>nicht weiter.
>Folgendes:
>
>ftp = ftplib.FTP(host)
>ftp.login()
>ftp.dir('*' + suchstring + '*')
>
>Gibt es eine Möglichkeit die gefundenen Dateien von "ftp.dir('*' +
>suchstring + '*')" direkt ruterzuladen oder in einer Liste zu speichern,
>damit man diese dann nach und nach runterladen kann.
>Bin für jede auch noch so klitzekleine Hilfe dankbar...

Du kannst die Ausgabe von dir () in eine Datei 'dirlist' umleiten, indem Du

sys.stdout = file ('dirlist', 'w')

setzt und dann die Datei einliest. Wenn Du stdout nachher noch brauchst,
musst Du es auf das ursprüngliche Objekt zurücksetzen. Das Layout der Liste
kann allerdings vom System auf der anderen Seite abhängen. Aber es lässt
sich mit re parsen.

sl, Rainer

>Gruss, Manuel
>
>--
>Haben wir nicht alle mal klein angefangen? ;)

    Rainer Fischbach

    ECS
    Engineering Consulting & Solutions GmbH
    Muehlstrasse 3
    D-92318  Neumarkt

    Phone:               +49 (0)9181 - 4764-84
    Fax:                 +49 (0)9181 - 4764-50
    Mobile:              +49 (0)171  - 41 41 570
    e-mail:              fischbach at ecs-gmbh.de
    WWW:                 http://www.ecs-gmbh.de