[Python-de] HTML-Tags

Dirk Lannatewitz dirk.lannatewitz at web.de
Mon Sep 2 22:39:21 EDT 2002

Hallo all,

ich habe eine Datei. Der Ursprung war eine HTML-Datei mit einer Tabelle.
Bis auf die Tabellenzeilen habe ich alles rausgelöscht. Nun habe ich
allerhand Zeilen vom Format:
Helv, Helvetica' size=2>z.Zt.</td><td width=200 bgcolor=#CECEFF><font
face='Arial, Helv, Helvetica' size=2>zur Zeit</td></tr>.

Gibt es eine elegante Möglichkeit die Tags zu entfernen, und den Rest (z.Zt.
zur Zeit) so umzuformen, dass folgendes Ergebnis erziehlt wird. ['z.Zt.'
"zur Zeit"]

p.s. die Single- und Doublequotes sind wichtig

Danke
Dirk