[Python-de] Re: [Python-de] Plattformunabh ä ngiges File-Locking

josef.cihal.irm at nextra.at josef.cihal.irm at nextra.at
Mon Sep 2 14:20:08 EDT 2002

Einleitung:
Ich schreibe jetzt einen Mailing LIst Manager(wie auch immer),
und ich bräuchte die E-mail vegschicken. Für die Testzwecke
wollte ich es via einen SMTP-Server z.B.<mail.nextra.at wegschicken.

Problem:
Ich kann jetzt nur die Email wegschicken, bzw. werden diese erhalten nur bei

der selben domain.
Beispiel:
1. from josef.cihal at irm.at to peter.kolp at irm.at FUNKTIONIERT.
SMTP server ist mail.nextra.at
2. from vorname.nachnamel at irm.at to cihal at post.cz FUNTIONIERT NICHT.
SMTP Server ist als mail.nextra.at auch eingestellt.
(Es geht nur wenn ich den SMTP Server als smtp.post.cz eingerichtet habe).

def SendMail():
	fromaddr = 'From: josef.cihal at irm.at'
	toaddrs  = 'To: cihal at post.cz'
	server = smtplib.SMTP('mail.nextra.at') #funkcni
	server.sendmail(fromaddr, toaddrs, 'test message')
	server.quit()

Danke vielmals für jede Idee...
lg
josef