[Python-de] Tkinter - Daten in Tabellen Darstellen

Ron Opitz ron.opitz at dts.de
Thu Aug 29 20:17:06 EDT 2002

Hallo,

ich möchte in Tkinter Daten aus einer Datenbank in Tabellen darstellen
z. B. Name, Ort, Geburtstag ... wie kann ich das machen?
Erstmal soll nur angezeigt werden. Nachher wäre ein weiterarbeiten mit
den selektierten Daten sinnvoll.

Nach langer Rechere habe ich Tabular ListBox (class TList) aus dem TIX
Widget gefunden. Bin aber nicht sicher, ob dass das Richtige ist.
Wie kann ich das mit TIX verstehen? Wo kann ich mir dazu etwas erlesen
oder hat jemand von Euch ein Erläuterung und einen kleinen Codeschnipsel
parat?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Ron