[Python-de] urllib vs. httplib

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Aug 27 12:31:06 EDT 2002

Thilo Ernst <Thilo.Ernst at dlr.de>:

> Hallo Dinu,
> ich weiß zwar auch nicht, was da konkret schiefgeht, habe
> aber einen Tip wie Du es bequem herausfinden kannst:
>
> http://hathaway.freezope.org/Software/TCPWatch/tcpwatch-1.1.tar.gz

Das ist ja vielleicht niedlich! Klappt prima und ist
seeehr hilfreich! Nun muss ich nur noch die Cookies
richtig in die Anfrage reinbringen. Ich dachte, etwas
in der Art waere genug:

  Cookie: email=joe%40cool.com
  Cookie: password=joecool

aber ich bin nicht sicher, wie der Server an die lo-
kalen Cookies kommt? '@' statt '%40' hilft auch nichts.

Nach Benutzung von

  tcpwatch.py -L 80:www.photosig.com:80 -s

und Aufruf in einem Browser von

  http://localhost/...

wird naemlich in der HTTp-Anfrage "Host" zu "localhost",
was wieder nicht sein darf... und so sehe ich nicht,
wie die Cookies wandern. Jemand eine Idee?

Danke,

Dinu