[Python-de] Drucken mit Python / Erzeugen von PDF

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sun Aug 25 20:17:43 EDT 2002

Björn Platzen:

> Schau mal hier nach:
> www.reportlab.com ...besser geht glaube ich nicht...

Ein paar Worte dazu, auch wenn ich befangen bin. Es geht immer
besser! Aber eine bessere Python-basierte Loesung gibt's wohl
wirklich nicht. Habe kurz mal in fpdf.org reingeschaut. Das Re-
portLab Toolkit kann sicher mehr in Punkto Layout und Graphik und
hat auch einiges an Chart-Modulen.

Klar, TeX ist der "Satz-Gott" ueberhaupt, aber Goetter verlangen
bekanntlich ihre Opfer. Erweiterungen/Makros in (La)TeX zu schrei-
ben ist z.B. wesentlich weniger trivial als in Python... Fazit:
wie immer kommt es auf das Problem an!

Dinu