[Python-de] Drucken mit Python / Erzeugen von PDF

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Mon Aug 19 19:47:07 EDT 2002

qualitativ hochwertige, heute praktisch überall druckbare Dokumente erzeugt
man am besten via TeX mit dem pdftex-Prozessor <www.dante.de>. Das
funktioniert auf allen erdenklichen Plattformen in einheitlicher Weise

sl, Rainer

At 19:18 19.08.2002 +0200, you wrote:
>Hallo,
>
>nach einiger Recherche im Internet habe ich festgestellt, das Python nur im
>Zusammenspiel mit z. B. wxwindow und qt drucken kann.
>
>Welche Möglichkeiten habe ich z. B. PDF Dokument zu erzeugen?
>Mit PHP erzeuge ich PDFs mit www.fpdf.org gibt es sowas auch für Python?
>
>Für weitere Anregungen unter win32 und tkinter() zu drucken wäre ich sehr
>dankbar.
>
>Gruss Ron

    Rainer Fischbach

    ECS
    Engineering Consulting & Solutions GmbH
    Muehlstrasse 3
    D-92318  Neumarkt

    Phone:               +49 (0)9181 - 4764-84
    Fax:                 +49 (0)9181 - 4764-50
    Mobile:              +49 (0)171  - 41 41 570
    e-mail:              fischbach at ecs-gmbh.de
    WWW:                 http://www.ecs-gmbh.de