[Python-de] Linux fifo in Python-CGI

Christian Rothe crothe at zes.com
Mon Aug 19 12:45:15 EDT 2002

> Nein, das Problem liegt in deinen Python-Scripts. Der Browser schickt
> nur einen HTTP-Request ab und holt sich das Ergebnis. Er tut sonst keine
> boesen Sachen ;-)
>
> Das Problem wirst du auch so sehen, wenn du dein CGI-Script mal
> standalone laufen lässt und es mit denselben Daten fütterst, die es vom
> Browser -> Webserver geliefert bekäme.

Daran liegt es leider auch nicht. Ich habe das ja getestet.
Standalone arbeitet das Script ordnungsgemäß. Ich starte es, es wartet
 bis ich von einer anderen Konsole Daten in die FIFO schreibe und ab
 diesem Moment läuft es unmittelbar weiter. Bis zum ordentlichen Ende.
Prinzipiell ist allerdings gewünscht, dass die FIFO nicht blockiert,
 aber den Syntax für den entsprechenden 'open' befehl finde ich nicht.
In C gibt es da flags wie 'O_NONBLOCK'.

Gruß Christian