[Python-de] Tkinter Problem

Markus Burrer Markus.Burrer at web.de
Mon Aug 12 02:50:34 EDT 2002

Hallo,
ich habe folgenden Code aus einem Buch abgeschrieben weil ich micht mal
näher mit Tk beschäftigen möchte:

from Tkinter import *
root=Tk()
win=Toplevel(root)
win.pack()
Lable(win, text="Hello").pack(side=TOP)
Button(win, text="Close").pack(side=RIGHT)
win.mainloop()

Beim Ausführen bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
  File
"D:\PROGRA~1\Python22\lib\site-packages\Pythonwin\pywin\framework\scriptutil
s.py", line 301, in RunScript
    exec codeObject in __main__.__dict__
  File "E:\Projekte\www.embedit.de\tltest.py", line 4, in ?
    win.pack()
AttributeError: Toplevel instance has no attribute 'pack'

Wo genau ist der Fehler zu suchen oder wie kann ich das anders lösen?
Es gibt zugegebenermaßen noch andere Möglichkeiten die auch funktionieren,
aber diese ist eigentlich die leserlichste weswegen ich sie auch gerne
verwenden möchte.

Gruß
Markus