[Python-de] Problem mit Dialog aus einem COM-Server

Olivier Heidemann OHE at ivu.de
Mon Aug 5 19:15:58 EDT 2002

Hallo,

erst mal kurz zur Einleitung:
-ich hab mir einen Com-Server in C++ geschrieben der mir eine Fachlib zur
Verfügung stellt.
-nun möchte ich gerne Python nutzen, um Exporte mit hilfe dieser Lib zu
schreiben
-später will ich die Skripte durch einen Client mit eingebetteten Interpreter
starten lassen.

das funktioniert auch alles ganz gut, mein Problem besteht nur darin einen
Datenauswahldialog(ebenfalls im COM-Server) zu starten
allerdings auch nur, wenn ich eine IDE wie PythonWin benutze.
Starte ich auf der Kommandozeilenebene Python und gebe mein Skript zum
Anzeigen des Dialogs ein funktioniert alles wunderbar???
In VB klappt auch alles... Es wäre schon schade, wenn ich nur deswegen kein
Python nehmen kann.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick

Gruß und vielen Dank im voraus

Olivier Heidemann