[Python-de] cursor.arraysize in Mysql und Postgres modulen

Markus Jais mjais at web.de
Sun Jul 28 18:52:36 EDT 2002

hallo

nach der DB spec sollte cursor.arraysize immer 1 sein.
pypgsql scheint das auch so gesetzt zu sein wenn ich mich beim
lesen der sourcen nicht verschaut habe. bei MySQLdb aber auf 100

weiß jemand ob das einen grund hat, warum das bei MySQLdb auf 100 steht.

testcode bestätigte mir das verhalten.

wenn ich mit dem postgresql fetchmany(2) auf rufe  und danach
fetchmany() ohne parameter
bekommte ich jedes mal 2 zeilen zurückgeliefert

beim MySQLdb bekomme ich beim zweiten aufruf 3 zeilen was der rest
von maximal 5 ist (hab nicht mehr datensätze in der db)

markus

--
Markus Jais
http://www.mjais.de
info at mjais.de
The road goes ever on and on - Bilbo Baggins