[Python-de] Datenkbank für Mac/win32/*nix [was Re: Python-Stammtisch in Berlin]

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Fri Jul 19 00:18:05 EDT 2002

Ein sinnvolles Subjekt erreicht eher die richtige Zielgruppe (ich lese
normalerweise nix mit "Berlin" im Subject). Ich hab das mal nachgeholt.

* Dirk Lannatewitz <dirk.lannatewitz at web.de> [2002-07-18 23:03 +0200]:
> Hallo,
> ich will ein Programm in Phython schreiben.
> Soweit so gut. Das Problem, welches ich habe, es muß auf Mac (nicht OS X),
> Win und Linux laufen, wo ich (der Schlange sei Dank)in der Programmierung
> kein Problem sehe UND es benötigt eine Datenbank.
> Welche DB würden mir erfahrenere Python-Anwender empfehlen, welche auf allen
> 3 Platformen läuft, und zu der es eine Python-Anbindung gibt.

win32 und Linux ist kein Problem, da läuft so ziemlich alles.

Ich kenne leider nix, was auf MacOS 9 läuft, vielleicht weiss Dinu oder
wer anderes was, oder du kannst mal auf der PythonMac Mailingliste
fragen.

Gerhard
--
This sig powered by Python!