[Python-de] tkSimpleDialog

frankimmich at gmx.de frankimmich at gmx.de
Mon Jul 1 11:31:06 EDT 2002

Hallo,
ich komme hier nicht weiter. Um einen Dialog zu erstellen habe ich
"tkSimpleDialog" verwendet und einfach die "body" Methode überschrieben. Leider kann
ich das root Fenster mit withdraw() nicht ausblenden, da der Dialog dann nicht
angezeigt wird (wohl wegen "transient" in der Dialog Klasse !?).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Dialog (mit eigenem "body")
ohne das root Fenster darstellen kann?
Danke
Ciao Frank

from Tkinter import *
import tkSimpleDialog

class MyDialog(tkSimpleDialog.Dialog):

    def body(self, master):
	self.l = Label(master, text="Hello Dialog").pack()
	return self.l
    def apply(self):
        pass
    def buttonbox(self):