[Python-de] Buch mit python programmieren

Christian Tismer tismer at tismer.com
Sat Jun 29 17:29:50 EDT 2002

Rene Lemke wrote:

> Da kann ich Dir wärmstens empfehlen:
>
> Ivan van Laningham
>
> Jetzt lerne ich Python

> Es scheint leider vergriffen. Ich habe es mir aus der Bibliothek
> geliehen.

Das mit dem Nackedei drauf, oder?
Gibt's da und dort noch als Ladenhüter.

> Eine sehr gute Einführung in Python und in die Programmierung.
> Es werden auch Klassen und Objekte, sowie Vererbung
> verständlich erläutert.

Ein Kollege hat das Buch ganz billig gekauft,
dafür finde ich's soweit ok.
Es ist lustig geschrieben, für meinen Geschmack
aber sehr viel Gelaber, und leider nur für 1.5.2.
Für Anfänger würde ich mir etwas weniger vollgepacktes
wünschen, größere Schrift, klareres Seitenlayout,
und weniger "gott was bin ich witzig"...
Ok, mag Geschmackssache sein, und wirklich beurteilen
kann ich's eigentlich auch "nicht mehr", weil ich
fast 25 Programmier-Jahre auf dem Buckel habe.
Da mag man's nur noch kurz und knapp, wenig Prosa,
viel Nachschlageteil und Referenz.

ciao - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's