[Python-de] who the f*** is aw.conit@gmx.de

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Wed Jun 26 19:37:14 EDT 2002

* robert_kuzelj at yahoo.com <robert_kuzelj at yahoo.com> [2002-06-26 10:56 +0200]:
> [outgoing smtp] den ich natuerlich ueber einen provider (t-online)
> anspreche,

smtprelay.t-online.de kennst du? Da muss man nur online ein Formular auf
der T-Online-Seite ausfüllen, dann kann man diesen SMTP-Server
verwenden. Der Unterschied zum "normalen" T-Online smtp ist, dass
smtprelay nicht rumzickt, wenn man was anderes als die T-Online
Email-Adresse ins From reintut.

> bounced gmx meine msg mit der untern angehaengten meldung.

Grund (unsinnige GMX Spam-Protection) wurde schon erklärt.

> ich mach mir inzwischen nix mehr draus und habe leuten die gmx nutzen
> mitgeteilt, dass ich mit ihnen leider nicht mehr kommunizieren kann.

Würgaround: From auf was anderes setzen, und die Yahoo-Adresse in das
Reply-To packen.

> [...] ich frag mich bloss wo das problem fuer gmx ist meine msg
> entweder ganz zu fressen oder sie halt im spam-ordner abzulegen (wenn
> sie denn der meinung sind es waere spam). andere provider bekommen das
> ja auch hin.

Ich bin von GMX letztens auch einigermaßen enttäuscht worden.

> anyway wenn aw.conit doch zugriff auf diese mail
> bekommt, kann er oder sie sich ja mal vertrauensvoll
> an die herrschaften vom support bei gmx wenden (wenns
> das da gibt) und die problematik erlaeutern.

Gibt es, reagiert bei mir seit fast zwei Wochen nicht auf ein Data
Corruption Problem wegen ihrer Murkssoftware.

Gut, das ist schon ein Grund, das zu filtern ;-) Was mich aber wundert,
ist:

das GMX offenbar auch bloß mit Wasser kocht und SpamAssassin verwendet,
wie ich auch. Das ist bisher das einzige Perl-Programm, dass ich
freiwillig installiert habe, weil es IMO als Antispam-Lösung momentan
einfach nicht zu schlagen ist (von härteren Mitteln wie TMDA abgesehen).

Gerhard
--
This sig powered by Python!