[Python-de] re: Buch mit python programmieren

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Wed Jun 26 12:23:44 EDT 2002

>ansonsten waere meine erste wahl auf jedenfall
>lerning python von lutz und asher (beide in der community bekannt).
>das gibts imo auch in deutsch
>oder wenn es auch englisch sein darf
>the quick python book von harms und McDonald.

Das Buch von Harms und McDonald gibt es auch auf deutsch und heißt in
dieser Fassung "GOTO Python". Ich finde dass das für Leute ohne große
Vorkenntnisse immer noch das beste ist. Die ganzen Bücher von Lutz halte
ich eher für Müll (fürchterlich aufgebläht, schlecht strukturiert und
erschlossen, mit ziemlich viel Unsinn gespickt).

Das Buch von Himstedt ist ebenfalls nicht empfehlenswert: Zu dürftiger
Inhalt und vberaltet.

    Rainer Fischbach
    Senior Consultant

    ECS
    Engineering Consulting & Solutions GmbH
    Muehlstrasse 3
    D-92318  Neumarkt

    Phone:               +49 (0)9181 - 4764-84
    Fax:                 +49 (0)9181 - 4764-50
    Mobile:              +49 (0)171  - 41 41 570
    e-mail:              fischbach at ecs-gmbh.de
    WWW:                 http://www.ecs-gmbh.de