[Python-de] Buch mit python programmieren

Rene Lemke ReneLemke at gmx.de
Wed Jun 26 13:35:03 EDT 2002

> moin,

> das ist schwierig. alle buecher, die ich kenne gehen
> zumindest davon aus, dass man mit den gaengigen
> programmierkonstrukten vertraut ist (if, for, while usw.).
>
> es geht sicherlich auch ohne aber dann ists vieleicht sinnvoller
> wenn du zumindest erstmal ein generelles buch uebers
> programmieren kaufst. vieleicht ist deine wahl insoweit nicht
> falsch - aber leider kann ich keine aussage darueber machen.
> ich kenne es nicht - und brauche es wohl auch nicht, da ich

Da kann ich Dir wärmstens empfehlen:

Ivan van Laningham

Jetzt lerne ich Python

Markt und Technik 2000

ISBN 3-8272-5843-X

Es scheint leider vergriffen. Ich habe es mir aus der Bibliothek
geliehen.

Eine sehr gute Einführung in Python und in die Programmierung.
Es werden auch Klassen und Objekte, sowie Vererbung
verständlich erläutert.

Am Ende eines jeden Kapitels ist ein Workshop.

lg
       rene

PS: Bitte vermeide TOFU, da wird einem immer schlecht.